Heute gibt es einen ganz eigenen Post. Für mich. Und meine Freundinnen und Freunde. Menschen, die mir in der Zeit von Ende April bis jetzt ans Herz gewachsen sind. Weil sie wie ich #digiheads sind. Die ich verdammt viel besser kenne als vorher. Und sie mich. Was ich auf jeden Fall weiß: Das war ein wunderbares Projekt. Und ja: ich habe es sehr erfolgreich geplant, begleitet, teilweise geleitet und gepusht und vorangebracht. Bis zu einem tollen Ende. Für alle. Und natürlich auch für mich. Was kann ein schöneres Projektmanagment sein, als eines, in dem man für sich selber etwas plant, koordiniert und umsetzt und dafür auch noch Aufmerksamkeit bekommt? Solche Projekte machen einfach Spaß. Und wirken nachhaltig.
#TeamSüdwest – Rock’n’Roll
Vorläufigen Ende, denn es ist nicht so, dass wir nur einmal zusammen das #TeamSüdwest gebildet haben – und dann Ende. Nein, es geht weiter. Wir sind weiter in Verbindung, wir unterstützen uns und auch die ersten digiheads, so wie sie uns. Vielleicht wird daraus eine neue „Netz-Gemeinde“, ohne dabei den negativen Blasen-Charakter zu meinen, der manchmal zugrunde gelegt wird. Auf jeden Fall hat sie eine Gemeinschaft geschaffen, die nicht auf Buzzwords, Listen und Rankings fixiert ist, sondern auf Menschen und ihre Fähigkeiten, geheime und bekannte, öffentliche und persönliche. Außerdem kennen wir jetzt die Besonderheiten derjenigen, die dabei waren, die mit zu ihrem Erfolg im Beruf beitragen. Und jeder, der im Team war, verdient die Aussage, Experte zu sein. Und Könner. Und Macher. Und Kreativer. (Wobei das nicht geschlechtsspezifisch gemeint ist) Und weil ich das so gut finde, habe ich mir erlaubt, den Claim einzubinden. Hier.
Für mich ist dies nicht nur ein Vorzeigeprojekt und eine Referenz – für mich ist es das beispiel dafür, dass im Netz nicht nur Eintagsfliegen existieren, sondern dass Ideen eine Chance haben zu wachsen und sich auszubreiten. Danke dafür – und auf hoffentlich bald noch mehr digiheads, die es viel wichtiger finden, zu wissen, wer der Mensch hinter den Buzzwörtern ist – oder noch besser, wer die Menschen sind, die ohne solche und ohne Ranking und ohne Vergleichslisten auskommen und gerade deshalb wahre Größen in ihrem Business sind.
Und natürlich freuen sich alle, die bei den digiheads dabei sind über den Besuch der Seite, Likes, Shares und Kommentare. Selbstverständlich auch Empfehlungen und Interaktionen. Dafür ist das Netz doch da, oder?
Su C. Steiger says
Beim #TeamSüdwest sind viele kreativ – und erfahren. Susanne Hillmer ist auch dabei und hat ebenfalls gepostet: http://kundenpfadfinder.de/real-digital/ Danke Susanne!